Energetische Unternehmensberatung

Wichtig zu wissen
Der Ablauf einer Energetischen Unternehmensberatung
Preise

Ein Unternehmen existiert durch die Menschen welchen es gehört, welche es führen, welche dafür Arbeiten und schliesslich welche davon einen Nutzen haben; Also durch die Inhaber, die Chefs, die Angestellten und die Kunden. Diese Menschen prägen mit ihrer Energie das Unternehmen und erzeugen auch zueinander eine Energie anhand ihrer Potentiale, ihrer Einstellungen, ihres Bewusstseins.

Im Minimum sind das in einem Kleinunternehmen 2 Menschen: Der Inhaber als Chef und der Kunde. Im Mittel- und Grossunternehmen ist die Anzahl unbeschränkt. Diese Menschen stehen auch in einem energetischen Wechselspiel zueinander und zu allem was zum Unternehmen und seinen Strukturen gehört wie zum Beispiel: 

  • Betriebsklima:   geht man gerne Arbeiten oder ist es Stress, eine Last die krank machen kann?
  • Arbeitsablauf:   läuft es rund oder blockieren Computerausfälle, Krankheit, Unvorhergesehenes den reibungslosen Ablauf?
  • Zeitmanagement:   kann die kalkulierte Zeit eingehalten werden oder rennt man der Zeit hinterher?
  • Arbeitsquantum:   ist das Unternehmen ausgelastet oder über- bzw. unter- lastet?
  • Arbeitsqualität:   ist die gewünschte hohe Qualität gewährleistet oder wird sie ständig durch ungewollt Unliebsames beeinträchtigt?
  • Räumlichkeiten:   macht das Arbeiten in den Räumen Freude oder ist es erdrückend, ermüdend?
  • Verdienst und Leistung:   entspricht die Leistung dem Ertrag oder dürfte es etwas mehr sein?
  • Angestellte:   besteht ein gutes Verhältnis untereinander und zum Chef oder gibt es oft Streitereien, Machtkämpfe, Ausfälle? Sind sie ihrem Job gewachsen oder muss der Posten immer wieder neu belegt werden?
  • Kunden:   gibt es genug, die richtigen, zufriedene und solvente Kunden oder bleiben diese aus?
  • Ertrag:   ist das Unternehmen rentabel oder bleibt das ein Wunsch? Wird pünktlich bezahlt oder rennt man dauernd dem Geld hinterher?

Mindestens alle diese Strukturen sind den Energien der Menschen unterworfen und stehen gegenseitig in Wechselwirkung. Diese Energien können auch bei noch so gutem Potential, perfekter Planung und grossem Engagement Probleme verursachen, da alle Menschen mehr oder weniger unterbewusste Belastungen in Form von hinderlichen Verhaltensmustern, negativen Glaubenssätzen oder inneren Blockaden mit sich tragen. Und da setzt die energetische Unternehmensberatung an:

Alles was dem Mensch in SEINEM Leben begegnet hat etwas mit IHM zu tun
und spiegelt SEIN momentanes BEWUSSTSEIN.

Darum kann das Unternehmen mit den Energien der Inhaber oder Chefs meist schon ausreichend analysiert und positiv verändert werden, indem die Ursache hinter einem Problem, in Bezug auf die oben erwähnten Beispiele, transformiert wird. Damit kommen Stagnationen und Blockaden wieder zum Laufen und es stellen sich auf wundersame Weise neue Möglichkeiten und bessere Bedingungen ein.

Das ergibt eine positive Veränderung und ein geschäftliches Weiterkommen das nicht nur das Unternehmen stärkt und mehr Gewinn bringt, sondern auch den Menschen darin Zufriedenheit und angenehmes Arbeiten verspricht.

 

Wichtig zu wissen   

  • Die Energetische Unternehmensberatung greift nicht in geschäftsinterne Angelegenheiten ein, es wird vorausgesetzt, dass das geschäftliche Potential vorhanden ist.
  • Die Energetische Unternehmensberatung verändert keine Menschen sondern sorgt dafür, dass der Mensch dem Geschäft nicht im Weg steht. Es kann seine Sicht auf etwas oder sein Gefühl zu etwas positiv und förderlich verändern. Das Potential des Menschen bleibt bestehen oder wird unterstützend in den Vordergrund geholt.
  • Die Energetische Unternehmensanalyse macht aus Hunden keine Elefanten aber sie kann aus bissigen Hunden zahme Hunde machen. Oder sie kann den Weg frei machen, dass Elefanten dazu kommen!
  • Das Transformieren von energetischen Hindernissen geschieht sanft und im Sinne des Menschen. Der Kunde entscheidet was er will und was er zulässt!

 

Der Ablauf einer
Energetischen Unternehmensberatung

Natürlich kann und muss der Ablauf den jeweiligen Umständen angepasst werden, um allen Aspekten gerecht zu werden. Hier ein mögliches Beispiel:

1. Ein Einführungsgespräch mit dem Chef, der Chefin (Inhaber, Inhaberin) am Arbeitsort

  • wo steht er/sie im Moment
  • was will er/sie in Bezug auf die genannten Strukturen

Aufwand mit Ihnen ca 1-2 Std um ein Bild der Situation zu bekommen

2. Ich erstelle eine Analyse anhand des Einführungsgesprächs

3. Analysebesprechung mit dem Chef, der Chefin (Inhaber, Inhaberin) am Arbeitsort

  • die gegebenen Aspekte der Firma unter energetischer Betrachtung 
  • die Analyse gibt Aufschluss über bestehende energetische Hindernisse (schon allein das Bewusstwerden der Situation kann zu positiven Veränderungen führen)
  • was muss und kann verändert werden um das Gewünschte zu erreichen
  • wie kann es schnell und effizient verändert werden

Aufwand mit Ihnen ca 1-2 Std

4. Energetisches Ausgleichen der Situation mit dem Chef, der Chefin (Inhaber, Inhaberin)

  • anhand der Analysebesprechung, Ort wird festgelegt anhand der Situation
  • Transformieren von Blockaden, hinderlichen Verhaltensmustern, negativen Glaubenssätzen, etc soweit der Mensch es zulässt (in den meisten Fällen passiert hier einiges das sich positiv auswirkt)
  • Das Transformieren geschieht durch Golden Matrix Healing® (Quantenheilung) oder anderen energetischen Heiltechniken, je nach Situation

Aufwand mit Ihnen ca 2-3 Std

5. Nachbearbeiten der Analyse anhand erster Veränderungen mit dem Chef, der Chefin

  • Wie zeigt sich die Situation nach der ersten energetischen Veränderung
  • Ist das ausreichend für den Moment oder braucht es noch mehr

Aufwand mit Ihnen ca 1-2 Std

 

Preise   

Die erste energetische Unternehmensanalyse Punkt 1 bis 5 pauschal.
Je nach Grösse und Art des Unternehmens inklusiv Weg, Spesen, Mwst.  sFr.  3000.--  bis  10'000.-- 

Der Zeitaufwand für den Chef, die Chefin (Inhaber, Inhaberin) beträgt ca 8 Std innert ca 3 Tagen.
Ich erstelle ihnen gern eine Offerte für ihr Unternehmen.

 

 

Was Kunden nach einer Energetischen Unternehmensberatung sagen:

„Ich kannte die energetische Unternehmensberatung nicht, mein Ziel war es; für mich als Eigentümerin des Unternehmens, für mein Hotel und für meine Mitarbeiter eine dauerhafte Harmonie herzustellen.

Nun - Was ist eine energetische Unternehmensberatung? Eine Beratung, die nicht auf theoretischem Wissen aufgebaut ist, sondern auf der Basis von Bilder- und Symbolsprache.
Ein sehr interessanter Aufbau, der von der betreffenden Person des Unternehmens direkt aus seinen Gefühlen bzw. intuitiv dargestellt wird. Und mit dessen Energie wird dann gearbeitet. Während dieser gemeinsamen Arbeit und Gesprächen mit Frau Brigitte Manhart werden die sichtbaren Probleme oder Disharmonien mit speziellen Techniken ins richtige Lot gebracht.

Danke liebe Brigitte für diese tolle Arbeit und Hilfe, denn es hat sich wirklich etwas in meinem Leben verändert, das mir noch mehr Sicherheit, Zufriedenheit und Stabilität an meiner Person als Chefin gibt und das auch an das Unternehmen, die Mitarbeitern und an die Familie weitergegeben wird. Es fühlt sich Manches anders an und auch meine Mitarbeiter haben es bemerkt, dass es so harmonisch hier zum Arbeiten ist.

Verena Ischia, Inhaberin Hotel Innsbruck GmbH & Co.KG,  http://www.hotelinnsbruck.com 

 

 

Beachten Sie auch

Feng Shui für das Geschäft, den Arbeitsplatz
Datumsbestimmung für Unternehmen
Persönlichkeitsanalysen für Unternehmen

 

 

Diverse Flyer

 

 

Pdf Energetische Unternehmensberatung

Pdf Geopathologie

Pdf Natürliche und Technische Störzonen und deren Torsionsfelder

 

Pdf Golden Matrix Healing®

Pdf Firmenstruktur BBM PLANUNG

 

Pdf Mein ganzes Angebot

 

Nach oben