Architektur

Mein Angebot, Ganzheitliche Architektur
Sie sind bei mir als Bauherrschaft richtig wenn sie sich wünschen, dass...
Was Handwerker schreiben
Was ist ganzheitliche Architektur?
Was ist speziell an einem Feng Shui Haus?

Architekturleistungen im Hochbau und Gartenbau - von der Idee bis zum Einzug - so wie ich sie in meinem Ein-Frau-Betrieb anbiete, gewährleisten ein stressfreies Planen und Bauen nach den Wünschen und Zielen der Bauherrschaft, für Neubauten und Umbauten im Wohn und Geschäftsbereich. Damit der Einzug zum Freudenfest wird.

„So wie man sich bettet so liegt man“ – das gilt auch für das Bauen. Jede Wand-Einteilung, jeder sich daraus ergebende leere Raum, jede Material-, oder Farbauswahl hat Auswirkungen auf das Leben der Bewohner, darum ist es wichtig für die Bauherrschaft zu bauen. Um dieser Idee gerecht zu werden eignet sich die Kombination mit Feng Shui besonders gut da es sich mit der Qualität des geschaffenen Raumes befasst.

 

Der Grundriss spiegelt unser Sein wie eine zweite Haut, Materialien wirken sich auf unsere Empfindungen aus, die Ausrichtung eines Gebäudes zeigt uns wo und wie wir stehen im Leben, um nur ein paar Beispiele aufzuzählen. Ich plane und baue mit Ihnen gerne ein für sie unterstützendes Gebäude nach ihrem Geschmack und ihrem Portemonaie.

 

Mein Angebot, Ganzheitliche Architektur für:

 

 

Sie sind bei mir als Bauherrschaft richtig wenn Sie sich wünschen, dass:

  • Ihr Gefühl von Wohnen oder Arbeiten Gestalt bekommt
  • ich als Ihre Architektin gezielt auf Ihre Wünsche eingehe
  • Ihrer finanziellen Lage gerecht Ihre Vorstellungen Realität werden
  • Sie vom ersten Gedanken bis zum Einzug in ihr Haus, ganzheitlich von mir als Architektin begleitet werden
  • Sie nach Ihren Wertvorstellungen, zusammen mit mir als Architektin Ihr Heim erschaffen
  • Sie die wichtigen Entscheidungen treffen und die Umsetzung vertrauensvoll mir als Architektin übergeben
  • Sie die Baufase genau verfolgen wollen, aber stressfrei bleiben
  • Sie beim Einzug sagen können: "ich würde es wieder so machen"

 

 

Was Handwerker schreiben:

Liebe Brigitte, ich bedanke mich nochmals herzlich für die tolle Zusammenarbeit. Es erstaunt mich immer wieder, wie gut Du die Details im Voraus definierst, und Deine Bauten ohne Abänderungen und ohne Chaos realisieren kannst. Diese Fähigkeit ist in unserer Region einmalig und ermöglicht uns Handwerkern die Arbeit spitzer zu kalkulieren. Ich hoffe dass wir bei weiteren Projekten wieder zusammen arbeiten können.

Was ist ganzheitliche Architektur? 

Architektur, Feng Shui, Astrologie und Lebensraumharmonisierung bietet zusammen die perfekte Grundlage für gesundes Wohnen und Arbeiten.

Die Architektur ist zuständig für die bauliche Planung und die Ästhetik.
Architekturleistungen - von der Idee bis zum Einzug - so wie sie Brigitte Manhart in ihrem Ein-Frau-Betrieb anbietet, gewährleisten ein stressfreies Planen und Bauen nach den Wünschen und Zielen der Bauherrschaft, für Neubauten oder Umbauten im Wohn und Geschäftsbereich.

Das Feng Shui ist eine Wissenschaft die sich mit Energien befasst, das Wissen basiert auf irdischen und kosmischen Gesetzen die gegeben sind und für den Menschen aufbauend, gesundheitsfördernd und in allen Belangen unterstützend wirken. 
Das Feng Shui, angewendet in Zusammenhang mit Geomantie, Radiästhesie und energetischer Raumreinigung, sorgt für eine positive, gesunde und aufbauende Energie in den Räumen und auf den Grundstücken, unterstützt den reibungslosen Bauablauf sowie Gesundheit, Beziehungen und Wohlstand. Das Optimum wird erreicht wenn Feng Shui bereits beim Landkauf und in die Planungsphase einfliesst und sowohl Gebäude wie Räume bereits nach Feng Shui Grundsätzen angeordnet werden können.
Die energetische Raumreinigung mit den 5 Elementen ergibt ein liebevolles, kraftvolles geklärtes Raumklima. Sie eignet sich für alle Aufenthaltsorte, wo neue Energie erzeugen werden will, um den Lebensraum zu einem Kraftplatz zu machen. Es bietet sich an bei: Umzug, Mieterwechsel, Arbeitsplätzen, nach Krankheit oder Todesfall, bei Stagnationen oder Veränderungen, nach Feng Shui Massnahmen.
Das schöne am Feng Shui ist: man muss nicht daran glauben, sondern nur damit Leben und es funktioniert. Denn Wenn wir Menschen die für uns positiven natürlichen Gegebenheiten zu Nutze machen, erleichtern wir unser Leben um so manches.

Für die unterstützenden Daten ist die Astrologie zuständig.
Mit der Astrologie werden sowohl gute Daten (Datumsbestimmung) für den Bauablauf (Abbruch, Landkauf, Aushub, Baubeginn, Einzug, Einweihung, Eröffnung, etc) genutzt, wie auch zusätzliche Unterstützung für die Bauherrschaft kreiert. Das heisst es wird noch detaillierter auf den Menschen eingegangen und das bietet ihm nicht nur ein unterstützendes Umfeld, sondern stärkt ihn auch selber zusätzlich in seinem unvergleichbaren Wesen.

Die Geschäftszweige ergänzen sich aufs Beste und bieten dem Menschen ein harmonisches Wohnen und Arbeiten, ich nenne es Ganzheitliche Architektur!

 

Was ist speziell an einem Feng Shui Haus?
Alles!

Die richtige Platzierung und Ausrichtung des Hauses in der Umgebung und auf der Parzelle gibt dem Gebäude die Grundenergie auf welcher weiter aufgebaut wird, darum fühlt sich jeder Standort anders an. Bei optimaler Platzierung und Ausrichtung werden auch Störfelder vermieden, oder gebundene Fremdenergien, Emotionen oder andere Altlasten harmonisiert, aufgelöst oder geheilt. 

Der Grundriss wird so angeordnet dass die wichtigen Räume in den guten Energien liegen welche für den Menschen aufbauend wirken, damit die Grundlage für effizientes, konzentriertes Arbeiten oder guter Schlaf gewährleistet ist. Und dass die wertvolle Lebensenergie im Gebäude in den Wohnungen oder am Arbeitsplatz bleibt, um den Bewohnern zu gewährleisten dass ihre Ideen umgesetzt werden können und sich nicht in Luft auflösen.

Bei geschickter Anordnung der Räume, Fenster und Türen bildet sich erneuernde, aufbauende, gute Energie und der Mensch fühlt sich beim Wohnen und Arbeiten gestärkt und unterstützt. Das erzeugt ein Gefühl von „sich in Sicherheit zurückzulehnen und zuversichtlich in die Zukunft zu blicken“ um das umzusetzen was das Herz begehrt.

Ein einladender Zugang vor dem Gebäude (inklusive Haustüre), welcher durch spezielle Anordnung verschiedener Komponenten positive Lebensenergie ins Haus holt. Eine Eingangstüre welche die einströmende Lebensenergie aufnimmt, sanft zum Mittelpunkt des Hauses - dem Herzpunkt – führt, wo sie durch dessen Kraft noch zusätzlich angehoben und auf die Innenräume verteilt wird. Das gibt ein Gefühl von Sicherheit und trägt dazu bei seine Ziele im Leben zu verwirklichen.

Vermeiden von scharfen Ecken und Kanten oder angreifenden Strukturen innerhalb oder ausserhalb des Gebäudes, um angreifendes Verhalten und nicht konstruktiver Streit weitgehendst zu vermeiden. 

Es werden möglichst natürliche Materialien wie Ton, Holz, Keramik, Naturstein, etc verwendet um ein körperliches Wohlfühlen zu gewährleisten. Wo das nicht möglich ist, zB bei Beton (hervorragender Baustoff um statisch effizient zu bauen, aber energetisch negativ schwingend) wird hochwertiger Quarzsand beigemischt um seine negativ schwingende Energie aufzuwerten um für den Menschen Kellerräume zu kreieren welche sich gut anfühlen.

Die Energetische Raumreinigung vor dem Einzug der Bewohner oder der Geschäftsleute sorgt für emotional geklärte Energie nach dem Bauen, stärkt das Feng Shui und lässt den Menschen seine eigene Energie kreieren, damit er sein Leben wahr nehmen und seinen Weg gehen kann.

Auf die Erdung des Hauses wird speziell geachtet, und zur üblichen Potentialerdung mit zusätzlichen geomagnetischen und quanteninformationstechnischen Massnahmen die Erdung verstärkt damit das Haus – wie der Mensch sagt: „mit beiden Beinen auf dem Boden steht“

Strahlungen und unliebsame Erdenergien werden (Geomantie und Radiästhesie) gemieden, harmonisiert, aufgelöst oder geheilt um das Haus möglichst stressfrei zu halten und die Menschen nicht unnötig negativ zu beeinflussen. Abgesehen davon trägt die hohe Energie im Haus dazu bei, negative Einwirkungen von Aussen gar nicht erst ihre ganze Wirkung auf das Haus und die Bewohner auszuüben, weil keine Resonanz da ist. 

Auch Farben sind Energie und haben Wirkung, umso wichtiger wenn die Farben am richtigen Ort eingesetzt werden und das Positive unterstützen (Aber Achtung sie können auch das, was wir nicht haben wollen unterstützen). Wenn die richtigen Grundbedingungen vorhanden sind wirken Farben wie kleine Wunder und verstärken das „sich Wohlfühlen“.

Das Feng Shui Haus bietet dem Bewohner oder den Geschäftsleuten die optimale Grundlage für ihr eigenes individuelles gutes Feng Shui. Der Mensch hat also alle Möglichkeiten sein Potential auszuschöpfen.

Feng Shui befasst sich mit den natürlichen irdischen und kosmischen Energien, welche sich positiv auf den Menschen auswirken. Was der Architekt oder die Architektin ästhetisch daraus macht ist ihm, bzw ihr überlassen.

Die Datumsbestimmung welche aus der Astrologie kommt ist ebenfalls ein unterstützender Aspekt beim Bauen: Nicht immer kann man es sich aussuchen, wann etwas zu geschehen hat. Aber meistens können die wichtigen Daten wie Abbruchbeginn, Baubeginn, Aufrichtung (Geburt des Hauses), Einweihung ... für den Bauherren berechnet werden um unliebsame Zwischenfälle zu vermeiden und einen reibungslosen Ablauf zu gewähren.

Feng Shui und alle anderen Energetischen Unterstützungen sind kein Zauberprogramm und können dem Menschen das Leben und seine Erfahrungen nicht abnehmen, aber sie können dafür sorgen, dass sich der Mensch auf seinem Weg zu seinen Zielen wohler fühlt, unterstützt und getragen, oder dass er überhaupt einen Weg sieht den er gehen kann. Es erleichtert schwierige Phasen und macht Perspektiven sichtbar. Und es unterstützt das positive im Leben.

 

Mein Nutzen aus der Ganzheitlichen Architektur

Unter der Rubrik Tipps finden Sie ab Tipp 7 interessante und hilfreiche Tipps zu:
"Mein Nutzen aus der Ganzheitlichen Architektur"!
Sie bekommen zu vielen verschiedenen Themen Informationen und Erklärungen, was meine Ganzheitliche Architektur für Sie im Neubau und Umbau bietet, was Sie daraus für ihre Renovation nutzen können und wie Sie selber Ihr Umfeld anhand meiner Tipps optimieren. Die Tipps werden fortlaufend ergänzt. Eine Übersicht bietet der Newsletter "Neues zum Herbstanfang 2015"

 

 

Diverse Flyer

 

 

Pdf Ganzheitliche Architektur

 

Pdf Was ist speziell an einem Feng Shui Haus

 

Pdf Geopathologie

 

Pdf Natürliche und Technische Störzonen und deren Torsionsfelder

 

Pdf Mein ganzes Angebot

 

Pdf Golden Matrix Healing®

 

Pdf Energetische Unternehmensberatung

 

Pdf Firmenstruktur BBM PLANUNG

 

 

Nach oben